Hallo, ich bin Tamas - Euer Hochzeitsfotograf aus Köln


Ich bin in 1986 in Budapest geboren. Von Kindheit an war ich von der bildenden Kunst fasziniert. Ich liebte das Zeichnen. Das ist auch der Grund, warum mein Studium mit dem Zeichnen verbunden war. Aber das Erstellen von technischen Zeichnungen kam mir jedoch zu streng und unflexibel vor. Das habe ich während meinem Studium erkannt. In dieser Zeit habe ich angefangen zu fotografieren, einfach als neues Hobby. Das geschah etwa 2005, als wir unsere erste Digitalkamera kauften.

 

Mein Wunsch, als Fotograf zu arbeiten, verstärkte sich allmählich und ich kaufte 2010 meine erste ernsthafte DSLR-Kamera. Zu dieser Zeit arbeitete ich als Promoter für Fotografie. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, viele professionelle Fotografen kennenzulernen, und ich konnte mehrere Schulungen zum Thema Fotografie besuchen. Beides hat mir in meiner Karriere sehr geholfen.

Tamas Kalosi / Foto: Marius Brinaru

Im Jahr 2012 begann ich, als freiberuflicher Fotograf zu arbeiten, aber ich fand es immer noch wichtig, mich weiterzubilden und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Deshalb habe ich mich viel mit Kollegen ausgetauscht, Fachliteratur gelesen und an vielen Online- so wie Offline-Seminaren teilgenommen.

 

Ab 2014 habe ich als Fotoassistent von Doron Ritter gearbeitet. Ein international erfolgreicher Werbe-/Modefotograf und „DOP“ aus Ungarn. Mit Doron hatte ich die Möglichkeit, an einer großen Anzahl von professionellen Aufträgen zu arbeiten, bei denen ich viel von ihm lernen durfte. Der Fokus der Arbeit lag dementsprechend auf Werbe- und Modefotoshootings.

 

Während meiner Jahre als freiberuflicher Fotograf hatte ich viele ausgezeichnete unabhängige Fotoaufträge, darunter die Fotografie von Geschäftskonferenzen und anderen Veranstaltungen, Hochzeiten, Porträts aber auch Werbung. Ich habe bereits für mehrere internationale Kunden gearbeitet, darunter HBO, Lego, IBM, Allianz und Decathlon.

 

Die berufliche Weiterentwicklung ist nach wie vor eines meiner Hauptziele, weshalb ich im Januar 2018 mit meiner Freundin nach Deutschland, genauer gesagt Köln, gezogen bin. Nun bin ich hier und Suche nach neuen Herausforderungen.

 

Im Jahr 2019 habe ich meine freiberufliche Fotografenkarriere in Deutschland gestartet. Ich habe mit verschiedenen Agenturen zusammengearbeitet und Fotoshootings für Uber Eats, Lieferando, Foodpanda, Airbnb, Quandoo, Homeday.... gemacht.

 

Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Hochzeiten in Köln, Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, Monheim am Rhein und in ganz NRW begleitet und fotografiert.

 

Während meiner Karriere habe ich bereits europaweit Hochzeiten fotografiert und begleitet. Dabei kann ich mittlerweile auf gute zehn Jahre Erfahrung in verschiedensten Bereichen zurückgreifen. Am Ende des Tages fasziniert aber nichts so sehr, wie ein verbliebtes Paar, ihre Familie und Freunde an diesem großen Tag zu begleiten und zu fotografieren.


Das ist der Grund, warum ich die Hochzeitsfotografie zu meinem Schwerpunkt in der Fotografie ausgewählt habe.

Empfehlungsschreiben

Susi & Chris

1 / 4

"Lieber Tamas,
vielen herzlichen Dank für deine unglaubliche Arbeit!
Wir sind überglücklich, dass du uns an diesem Tag begleitet hast!"

1 / 4

Habt ihr noch Fragen?

Follow me on Instagram